Hauptmenü
Events > 2011
Soma des VfR Ilbenstadt auf „Pilgerfahrt“ nach Köln
Die „Alten Herren“ des VfR Ilbenstadt hat es auf Ihrer diesjährigen Tagesfahrt nach Köln verschlagen. Nach einem von „Küchenchef“ Jürgen Brandl gut organisierten und reichhaltigen Frühstücksbuffet im Sauerland ging es weiter in die Domstadt.
Dort wurden alle Beteiligten, nach einem individuellen kulturellen Teil, im Rahmen einer Brauhaustour mit den vier Stationen „Früh“, „Peters“, „Gaffel“ und „Päffgen“, unter anderem über die Herkunft der örtlichen Bezeichnung für die Kellner, „Köbes“ genannt, aufgeklärt. Diese entstammt den arbeitsuchenden Pilgern des Jakobswegs vergangener Jahrhunderte.
Am späten Abend machte sich nach einem gelungenen Tag und bei bestem Wetter die Gruppe von 36 Mitfahrerinnen und Mitfahrern wieder auf den Weg ins heimische Ilbenstadt. Das in diesem Jahr von Andreas Adam zusammengestellte Programm fand großen Zuspruch, so dass auch für das kommende Jahr wieder eine Tagestour angestrebt wird.





















































Untermenü